Über uns

Technik, die verbindet – seit über 70 Jahren

[gtranslate]

Unser Team

STABER Mitarbeiter Jesse

Jesse Staber

STABER Mitarbeiter Irmgard

Irmgard Götz

STABER Mitarbeiter Bernhard

Bernhard Höß

STABER Mitarbeiter Sigi

Siegfried Richard

STABER Mitarbeiter Lion

Lion Buro

STABER Mitarbeiter Frederic

Frederic Ehrenberg

STABER Mitarbeiter Maggie

Magdalena Landherr

STABER Mitarbeiter Kathi

Katarzyna Biela

STABER Mitarbeiter Chiara

Chiara Größl

STABER Mitarbeiter Max

Max Denk

STABER Mitarbeiter Edeltraud

Edeltraud Niklas

STABER Mitarbeiter Flo

Florian Käfer

STABER Mitarbeiter Leon

Leon Paulick

STABER Mitarbeiter Klaus

Klaus Heider

STABER Mitarbeiter Jan

Jan Rosenberger

STABER Mitarbeiter Alex

Alexander Eibel

STABER Mitarbeiter Oleg

Arne Kladen

STABER Mitarbeiter Cedric

Cedric Elbert

STABER Mitarbeiter Fabian

Fabian Klein

STABER Mitarbeiter Daniel

Daniel Paulick

STABER Mitarbeiter Ben

Ben Hochwind

STABER Mitarbeiter Sven

Sven Müller

STABER Mitarbeiter Oskar

Oskar Moser

STABER Mitarbeiter Oleg

Oleg Slesarev

STABER Mitarbeiter Patrick

Patrick Beierlein

STABER Mitarbeiter Jakob

Jakob Deller

STABER Mitarbeiter Moritz

Moritz Naß

STABER Mitarbeiter Uwe

Uwe Beyer

STABER Mitarbeiter Viviana

Viviana Kaps

STABER Mitarbeiter Simone

Simone Mezger

Unser Fuhrpark

Ladevolumen
etwa 22m³ Nutzlast
2,4t Besonderheiten
AHK, Laderampe

MAN TGL 8.220

Ladevolumen
etwa 14m³ Nutzlast
4,2t Besonderheiten
Laderampe

Iveco Daily 3.0D

Ladevolumen
etwa 8-12m³ Nutzlast
bis 1,3t Besonderheiten
AHK, kurz/lang

Fiat Ducato

Ladevolumen
etwa 44m³ Nutzlast
bis 11t

Anhänger 40t

Ladevolumen
etwa 9m³ Nutzlast
bis 2t

Anhänger 3,5t

Ladevolumen
35m³ Nutzlast
bis 7,7t

Anhänger 7,5t

Wir als Unternehmen

Jesse Staber, geboren 1973 und Sohn des Firmengründers, ist seit 1987 im Familienunternehmen tätig. Schon während seines Studiums der Elektrotechnik an der FH München baute er das Leistungsspektrum von STABER deutlich aus. Die beiden Kernbereiche – die technische Durchführung von Veranstaltungen und die Vermietung von audiovisuellem Equipment – wurden durch die wichtigen strategischen Bereiche Beratung, Planung und Konzeptentwicklung ergänzt.
Bernhard Höß ergänzt das Team als erfahrener Ingenieur und bringt sein umfangreiches Wissen und seine Expertise in die Projektentwicklung ein. Gemeinsam mit Jesse Staber, der ebenfalls als Ingenieur im Unternehmen tätig ist, bilden sie die technische Kompetenz des STABER Ingenieurbüros.
Seit 2009 ist das STABER Ingenieurbüro GmbH & Co. KG als technischer Dienstleister im Veranstaltungsbereich aktiv. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein stimmiges und individualisiertes Gesamtpaket aus modernster Technik und professionellem Service.

Geschichte

Adolf Staber, geboren 1927 und Vater des heutigen Gesellschafters Jesse Staber, wurde von 1941 bis 1944 bei den Michelwerken in Augsburg zum Elektromechaniker ausgebildet.
1949 gründete er zusammen mit seinem Bruder, dem Elektroingenieur Anton Staber, das Unternehmen in seiner Heimatstadt Holzheim. Der Schwerpunkt lag auf der allgemeinen Elektrotechnik. 1949 gründete er in seinem Heimatort Holzheim gemeinsam mit seinem Bruder, dem Elektroingenieur Anton Staber, die Firma. Der Fokus lag auf der allgemeinen Elektrotechnik.

Der erste Firmenwagen im Jahr 1952
Firmeneigene Tankstelle im Jahr 1965
Frau Staber vor dem ersten Elektrofachmarkt im Jahr 1962

Corporate Social Responsibilty

Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Trend, sondern eine Verantwortung – gegenüber der Natur, der Gesellschaft und den Menschen, mit denen wir täglich arbeiten. In einer Welt, die zunehmend nach ethischem Handeln und transparentem Engagement verlangt, verstehen wir CSR als integralen Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Umweltbewusstsein

Wir sorgen für die Erhaltung unseres eigenen unbewirtschafteten Waldes in der Nähe des Logistikzenrums und fördern damit die biologische Vielfalt.

Unsere Photovoltaikanlage liefert jährlich etwa 300.000 kWh, was uns zu einem der nachhaltigsten Unternehmen in der Region, und einem Vorreiter in der Branche macht.

Wir unterstützen das Gymnasium Gräfeling bei der Durchführung der jährlichen Abiturfeier. Unsere Azubis übernehmen das Projekt vollständig, inkl. Projektleitung, und ermöglichen der Schule ein kostenloses Event.

Als einer der Top 3 Arbeitgeber in der Gemeinde Münster am Lech tragen wir aktiv zur regionalen Wirtschaft und Arbeitsmarktentwicklung bei.

Wir bieten eine fundierte Ausbildung für Veranstaltungstechniker und Veranstaltungskaufleute in Zusammenarbeit mit der IHK und dem Studieninstitut für Kommunikation. Zusätzlich fördern wir die berufliche Weiterentwicklung aller Mitarbeiter durch umfassende betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Regelmäßige Teamevents und attraktive Benefits stärken den Zusammenhalt und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter.

Wir setzen uns für gleiche Chancen und Transparenz in allen Bereichen ein – sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Kunden.

Unser Ziel ist es, unsere nachhaltige Ausrichtung weiter auszubauen und neue Wege zu finden, noch umweltfreundlicher und ressourcenschonender zu handeln.